Heike Eva Maria Jänicke

TalentKompass Beraterin

Heike Eva Maria Jänicke

Region Berlin

 

Profil

  • Training & Personalentwicklung
  • Profiling – Kompetenzfeststellung
  • Berufliche und private Orientierungs- und Veränderungsprozesse begleiten
  • Begleitung durch systemisches Coaching
  • Visualisieren und neue Lehrmethoden
  • Unternehmensführung im mittleren Management
  • Unterrichten, lehren, beraten
  • Menschen bei Veränderungsprozessen begleiten
  • Fortbilden in unterschiedlichen Methoden und Themen:
    - Methoden: Talentkompass-Modell, Team-Management-Modell
    - Themen: Visualisierung und Konzeptionierung, Rund um Kommunikation, Personalentwicklung, interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement und „den Drachen Stress reiten lernen“.
  • Vernetzen von Menschen
  • Muster und Systematiken erkennen
  • Täglich dazulernen
  • Authentisch
  • Begeisterungsfähig
  • Kommunikativ
  • Achtsam
  • Nachhaltig
  • Menschen und Ihre Geschichten, Hintergründe und Wege
  • Theorien verstehen und praktisch anwendbar machen
  • Die richtigen Worte finden
  • Worte in Bilder umwandeln
  • Strukturen und Muster
  • Vertrauen
  • Zuverlässigkeit
  • Bewegung
  • Blickwinkel wechseln können
  • Flexibilität
  • Systemischer Coach (2016, in Weiterbildung)
  • TalentKompassberaterin (2015)
  • Selbstcoaching: Female Leadership – Frauen als Führungskräfte (Herzfeld-Akademie 2016)
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits-Modell (3/2015)
  • Team Performance Practitioner (3/2015)
  • Beitritt Forum Werteorientierung (2/2014)
  • Gesundheits- und Sozialökonomin (3/2010 - 3/2012)
  • Kursleiterin Stressprävention (12/2012)
  • DGQ Qualitätsmanagerin (2005-2006)
  • Trainerschein "Train the Trainer" der IHK Köln (2003-2004)
  • Ausbildereignung der IHK Köln (2003)
  • Kommunikation in der Arbeit mit Patienten, Uni Marburg,
  • Schwierig! Ich bin nicht schwierig! Du bist schwierig!, Uni Oldenburg
  • Kommunikation nur für Frauen, Konstruktive Streitkultur u.v.m., DVTA Bildungsgesellschaft
  • Kommunikation, Organisationsentwicklung, klientenzentrierte Kommunikation u.v.m., DIW-MTA, Deutsches Institut für Weiterbildung medizinisch technischer Assistenten
  • Gesprächsführung am Schalter und am Telefon, Auswärtiges Amt
  • Kompetenzbilanzierung, Bewerbertraining, Profiling, BBW Bildungswerk der Wirtschaft
  • Kaufleute für Büromanagement, Lernfeld 2 und 7, Siemens Werks-Berufsschule
  • Kaufleute für Gesundheitswesen, QM und Kommunikation, Campus health GmbH

Kontakt

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